|

SKG nimmt vier Punkte mit aus Klein-Auheim

Am Maifeiertag gastierte die 1. und 3. Mannschaft beim FC Alemannia Klein-Auheim. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen die Rumpenheimer vier Punkte mit nach Hause und konnten sich teilweise glücklich, aber teilweise auch verärgert von den feierlichen Strapazen der Tanz in den Mai-Party am Abend davor erholen.

Für die 1. Mannschaft war es ein Spiel, welches nur auf das Tor der Klein-Auheimer ging. Mit enorm viel Ballbesitz agierte die SKG von Beginn an und war deutlich überlegen. Der Führungstreffer fiel aus knapp 30 Metern jedoch unhaltbar für die Blauen, die in rot spielten. Unbeirrt davon spielten die Rumpenheimer weiter und kamen durch Dallwig sehenswert per Distanztreffer zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erzielte Pinck die hochverdiente Führung, doch der eingewechselte Gästestürmer op de Hipt erzielte den wohl schönsten Treffer des Tages mit seiner Brustannahme + direktem Abschluss aus zwanzig Metern. Doch auch hiervon lies sich die SKG nicht niederstrecken und es war kurze Zeit später Barak, der den 3:2 Führungstreffer erzielte. Im gesamten Spiel zeigte sich die Rumpenheimer Offensive stark verbessert, zielstrebig zum Tor und mannschaftsdienlich in jeder Situation. In der Nachspielzeit fiel der Ausgleichstreffer durch einen umstrittenen Handelfmeter, den der Schiedsrichter „nicht genau gesehen habe, aber sich dennoch zu 100% sicher sei“ – HÄ?

Unsere 3. Mannschaft gewann mit 2:1 durch ein spektakuläres Finish. Die schwarz-gelben zeigten über die kompletten 90 Minuten eine engagierte und motivierte Leistung und trotzten den heißen Temperaturen. Nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag war es eine eindrucksvolle Reaktion, sich keine einzige Sekunde aufzugeben. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Catal den Ausgleichstreffer, den gefühlt vorher schon zwei andere hätten machen müssen, da sie zu dritt vor dem Auheimer Tor standen. In der Nachspielzeit erzielte Hohe, am Abend davor noch sehr auffällig auf der Rumpenheimer Tanzfläche, den verdienten Siegtreffer. Glücklich und zufrieden fielen sich die SKGler in die Arme und feierten den Auswärtsdreier.

Weitere Neuigkeiten