Zum Restrundenauftakt gastierte der TV aus Rembrücken bei der SKG. Die Gäste präsentierten sich wie in bisher jedem Aufeinandertreffen gewohnt kämpferisch mit offensiver Durchschlagskraft. Die Rumpenheimer kamen besser ins Spiel und gingen früh durch Kramer per Elfmeter in Führung (7.). Danach riss das Rumpenheimer Spiel aber ab und die Gäste wurden stärker. Nach offensiven Ballverlusten der SKG kam der TVR dann zum Erfolg. Binnen elf Minuten stand es plötzlich durch Treffer von Hofmann und zweimal Steinschulte 1:3 (32., 39., 43.). Mit einer gewissen Ratlosigkeit ging die SKG in die Pause, kam aber mit Mut und Energie zurück auf den Platz. Und trotz zehnminütiger Unterzahl nach einem Drittel des zweiten Spielabschnitts ging der schwarz-gelbe Endspurt glücklicherweise rechtzeitig los.
Kramer köpfte den Anschluss zum 2:3 (74.) und Cölsch glich Minuten später beinahe aus, als er einen langen Ball mustergültig an den Pfosten köpfte. Die SKGler hörten aber nicht auf, blieben energisch und wurden für ihre Bereitschaft und Leistungssteigerung belohnt. In den letzten Atemzügen des Spiels erreichte ein Diagonalball den einstartenden D. Mesquita, der zum umjubelten 3:3-Ausgleich einschob (90.). Der Mut der SKGler hätte mit etwas mehr Spielzeit womöglich noch zum Siegtreffer gereicht, doch auch der TVR kam noch zweimal nach Standards zu Abschlüssen.
Am Ende stand ein nach dem Spielverlauf gerechtes Remis, mit dem die SKG zufrieden in die Restrunde startet. Die durchaus positive Stimmung nach Abpfiff wurde auf der anschließenden Faschingsparty schnell in die Höhe getrieben und so konnten sich Spieler, Verantwortliche und Fans der 1. gemeinsam freuen.
Für unsere 3. Mannnschaft setzte es eine bittere Heimniederlage gegen RW Offenbach 2. Ein Spiel zum Vergessen, in dem absolut nichts klappte und sich der Gegner eiskalt vor dem Tor zeigte. Positiv ist für die Mannschaft, dass es am kommenden Sonntag in Heusenstamm direkt die Chance zur Verbesserung gibt.