Unsere 3. gewann das Auswärtsspiel in Klein-Welzheim hochverdient mit 4:1. Im ersten Spielabschnitt konnten sich die SKGler trotz schöner Kombinationen nicht belohnen und mussten kurz vor der Pause einen irren Gegentreffer hinnehmen. Der Schiedsrichter entschied auf Tor, obwohl Brucia im Tor den Ball eindeutig vor der Linie hielt und selbst kein Welzheimer Spieler jubelte. Nach diesem Schock und dem Seitenwechsel agierten die Rumpenheimer noch zielstrebiger und schossen Tore. Baracu egalisierte das Spiel (58.), Appel traf kurze Zeit später zum hochverdienten 2:1 (68.). Der Wille zur Entscheidung war enorm und Appel erzielte seinen zweiten Treffer (82.). Turti schraubte das Ergebnis auf 4:1 (90.). Der zweite Sieg in Folge aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung!
Die kalte Dusche für die 1. kam spät, aber gewaltig. In der 93. Spielminute führte ein Angriff der Lämmerspieler zum 0:1 und die Rumpenheimer ware geschlagen. In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und Aluminiumtreffern von beiden Teams lief alles auf ein zwar bitteres, aber durchaus gerechtes Remis hinaus. Die SKG zeigte im zweiten Spielabschnitt eine verbesserte Spielanlage, doch über die gesamte Spielzeit hinweg fehlte die letzte Entschlossenheit für den Treffer.
Bereits am kommenden Mittwoch wird sich die Mannschaft aber wieder von ihrer effizienten und erfolgreichen Seite zeigen – beim Spiel gegen die SKG Rodgau.
Auch unsere 2. hat bereits morgen die Chance, auf die Niederlage trotz dreier Treffer von Halbasch gegen die SSG Gravenbruch zu reagieren. Gegen die SG Götzenhain geht es um die nächsten drei Punkte. Im Spiel gegen die spielstarke SSG kamen die Rumpenheimer schwer ins Spiel. Auf den Rückstand hatte Halbasch (33.) nach schöner Vorarbeit von Ince aber prompt die Antwort. Durch eigene Fehler gingen die Gastgeber aber noch vor der Pause mit 3:1 in Führung. Leider fiel direkt nach dem Seitenwechsel die Vorentscheidung zum 4:1 für Gravenbruch. Halbasch traf erneut (51.), doch die SSG hatte wieder eine Antwort. Auch der dritte Treffer von Halbasch (82.) wurde in der Schlussminute erneut beantwortet und somit geht der Sieg der Hausherren auch in Ordnung. Kopf hoch!
🖤💛