Der erste Spieltag auf dem Rasenplatz im Jahr 2024 verlief für die SKG alles andere als erfolgreich. Mit zwei Niederlagen und einem Remis gehen die Rumpenheimer in die erste Maiwoche, haben aber bereits am kommenden Mittwoch die Möglichkeit zur Wiedergutmachung.
Im Spiel der 1. gegen den TSV Dudenhofen zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf wie im Hinspiel, jedoch vielen deutlich mehr Tore als beim 1:1 in Dudenhofen. Die Bezeichnung, dass die SKG dieses Spiel mit 3:3 verloren hat, könnte wohl treffender nicht sein. Mit 3:0 führten die schwarz-gelben durch sehenswerte Treffer von Pinck, Barak und Meier Noorden durchaus verdient. Selbst der direkte Anschlusstreffer zum 1:3 veränderte an der Stimmungslage erstmal nicht viel. Das Spiel verlief im zweiten Durchgang relativ entspannt, ehe die Gäste in der Schlussviertelstunde nach einem Eckball zum 2:3 trafen. Kurze Zeit später fiel das 3:3, dem die Rumpenheimer leider keinen letzten Punch mehr entgegenzusetzen hatten. Kopf hoch!
Unsere 2. Mannschaft trotzte 87 Minuten dem Tabellenführer aus Dietzenbach. Eine bärenstarke Leistung, defensiv stabil und vorne mit eigenen Möglichkeiten. Die Mannschaft war entschlossen und bereit, die eigene Negativserie zu beenden und den Tabellenführer zu stürzen. Jedoch fiel kurz vor dem Abpfiff der glückliche Siegtreffer für die Gäste. Glücklich nicht, weil sie keine Chancen hatten. Sondern glücklich, weil auch die SKG das Spiel hätte gewinnen können. Bitteres Ergebnis bei einer tollen Mannschaftsleistung.
Die 3. Mannschaft musste sich nach Wochen der Glückseligkeit leider erstmals wieder geschlagen geben. Gegen Steinheim hätte die Niederlage verhindert werden können, doch nach dem Anschlusstreffer von Catarino hatte die SKG zu viel Pech in der letzten halben Stunde. Eine dennoch aufopferungsvolle Leistung, die nicht mit dem mindestens verdienten Ausgleich belohnt worden ist.