|

Neun Punkte am vorletzten SKG-SUPERSUNDAY

Die 1. schlägt in einem spannenden Duell Ilirida mit 5:2 und schiebt sich mit einem Spiel mehr auf den vierten Tabellenplatz. Nach dem unglücklichen Rückstand drehten Meier Noorden mit dem 100. Saisontor der SKG (Kiste reicht da nicht) und Dallwig mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck das Spiel. Der 2:2-Ausgleich fiel durch eine umstrittene Vorteilsauslegung mit anschließendem Elfmeterpfiff. Nach der Pause war die SKG noch bissiger und ging traumhaft durch Glumanda-Cölsch per Freistoß erneut in Führung. Der offene Schlagabtausch im letzten Drittel der Partie wurde durch zwei sehenswerte Kombinationen von Halbasch und Mesquita endgültig beendet.

Der Derbysieger bei der 2. kommt wie im Hinspiel aus Rumpenheim. Mit 4:2 schlägt die SKG den Türkischen SC. Absoluter Traumstart für die SKG. Tutlewski in der Anfangsminute und Rosenkavalier Ince stellten früh die Weichen. Die Gäste kamen aus dem nichts zum Anschluss und sogar noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel kamen die Rumpenheimer mehr und mehr unter Druck, konnten das Spiel Mitte der zweiten Hälfte aber wieder beruhigen. In der Schlussphase brachte Schnelker seine Farben mit 3:2 in Front und für den finalen Schlusspunkt hatte er sich dann was ausgedacht. Knapp neben der Eckfahne postiert pulverisierte er den Ball ins Tor – 4:2 für die SKG! Derbysieger, Derbysieger…

Das Comeback der Woche liefert unsere 3. Mannschaft! Am späten Sonntagabend schien es bis zur 70. Spielminute zu einer unverdienten, aber deftigen Niederlage gegen die Dietesheimer Drittvertretung zu kommen. Aufgeben? Niemals! Triple-Ullrich stellte innerhalb von zwei Minuten von 1:4 auf 3:4. Zuvor hatte er bereits den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 markiert. Durch unbändigen Willen und grenzenlose Motivation reiht sich die Rumpenheimer Sportanlage nun in das Manchester- und Madrid-Drama ein. Götz schießt den Elfmeter zum 4:4 in die Maschen und mit der letzten Aktion schnappt sich Turti den Ball zum Freistoß aus knapp 25 Metern. Abschluss, Tor und Trikot weg. Eine Rumpenheimer Jubeltraube, die man sich nach jedem Tor von allen Mannschaften wünscht. Sensationell, SKG!

Weitere Neuigkeiten