|

Intensiver Pokalfight gegen Kickers Obertshausen

Das mit Spannung erwartete Zweitrundenduell im Offenbacher Kreispokal fand auf dem Rumpenheimer Sportplatz vor herausragender Kulisse statt. Gegen die komplett in schwarz gekleideten Obertshäuser ließ die SKG im ersten Spielabschnitt die Hoffnung auf den Überraschungserfolg wachsen. Lang traf per traumhaftem Freistoß zur Führung (9.) und Maikel Mesquita erhöhte gegen die alten Kollegen auf 2:1 (27.), nachdem die Gäste durch Weirich zwischenzeitlich ausgeglichen hatten (21.). Die Rumpenheimer versuchten mitzuhalten und vereinzelte Offensivaktionen zum Abschluss zu bringen. Der Großteil der Arbeit lag aber erwartungsgemäß in der Defensive. 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Kickers stark verbessert aus der Pause. Der pfeilschnelle Gebhardt glich zum 2:2 aus (46.) und Waas brachte seine Mannschaft erstmals in Führung (53.). Im weiteren Verlauf hatten die Rumpenheimer etwas Glück, dass die Gäste mit ihrem fußballerischen Ansatz, der hohen Geschwindigkeit und kurzen Pässen im letzten Drittel nicht zum Erfolg kamen. So war es Gürler, der die SKG mit einem Schuss in die lange Ecke wieder ins Spiel brachte und den 3:3-Ausgleich erzielte (71.). 

Vielleicht ein Wenig von der Euphorie getrieben vernachlässigten die Rumpenheimer die defensive Ordnung und die Gäste kamen durch Gebhardt (75.), Waas (83.) und Arnold (89.) zu den vorentscheidenden Treffern. Den Schlusspunkt setzte Lang, der einen zweiten Freistoß sehenswert ins Tor zirkelte (90.).

Vor allem durch die Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt geht der Sieg der Gäste absolut in Ordnung. Die SKG verkaufte sich gut und konnte in einigen Situationen überzeugen. Mit etwas mehr Mut und noch mehr Energie wäre vielleicht noch etwas mehr möglich gewesen, doch voller Stolz streben die Schwarz-gelben nun den kommenden Aufgaben in der Liga entgegen.

Weitere Neuigkeiten