1. Mannschaft
Zwölf Heimspiele hat der Tabellenführer SV Zellhausen in dieser Saison bisher bestritten – alle Spiele wurden gewonnen. 36 Punkte auf eigenem Platz. Den 13. Heimsieg in Folge sollte es allerdings nicht geben. Die schwarz-gelbe Auswärtsgewalt trat gestern auf einem herausragenden Sportgelände so auf, wie es sich die mitgereisten Anhänger sicherlich erträumt aber nicht erwartet hätten. Zum Sportgelände muss noch gesagt werden – absolute Ostkreiskulisse. Rasenplatz gefühlt händisch mit der Schere geschnitten, Kabinentrakt a la DFB-Vorgaben und eine stimmungsvolle Zuschauerkulisse gepaart mit sommerlichen Temperaturen.
Die SKG ging das Spiel von Beginn an mit Leidenschaft, Mut und Überzeugung an. Im Bewusstsein über die Qualität der Zellhäuser fand die Mannschaft die richtige Mischung zwischen emotionalem Verteidigen, fußballerischen Nadelstichen und wahnsinnig eiskalten Momenten. Die Führung erlupfte Meier Noorden nach sehenswerter Kombination. Kurz vor dem Seitenwechsel bewahrte Mokhtari die SKG weltklasse vor dem Ausgleich. Der Tabellenführer kam stärker aus der Pause und egalisierte das Spiel verdientermaßen durch Quint. Die weitere Drangphase musste Rumpenheim überstehen und genau in diesem Moment stach Mes… Lupfquita zu. Mit dem erneuten Führungstreffer war sich jeder Schwarz-gelbe bewusst, dass der heiße Tanz nun so richtig beginnen würde. Zellhausen lief an, war in der Folge auch spielerisch überlegener und kam letztlich zu einer entscheidenden Möglichkeit – aus elf Metern. Mokhtari im Tor der SKG wusste, dass dieser eine entscheidende Moment nun gekommen war. Komplett in rot gekleidet tänzelte er auf der Linie und verwirrte den anlaufenden Quint. Ein Strahl über das Tor.
Die finalen Minuten verteidigte die SKG leidenschaftlich und nach qualvollen Momenten der Nachspielzeit konnte keiner so recht realisieren, was mit dem Schlusspfiff passiert war. Eine Mannschaftsleistung, in der jeder einzelne mehr gegeben hat, als er konnte. Ein absolutes Paradebeispiel für Emotionalität, Siegeswillen und Liebe zum Team! Rumpenheim regiert und schlägt endlich ein Team aus den Top 3 der Liga!
2. Mannschaft
Unsere 2. Mannschaft trat auswärts gegen eine spielstarke Mannschaft von Susgo Offenthal an. Die Hausherren gingen verdient in Führung, doch die Rumpenheimer kamen fortan besser in die Partie. Kurz nach der Pause belohnte Schmidt die Mannschaft mit dem verdienten Ausgleich. In einem im weiteren Spielverlauf ausgeglichenen Spiel führte ein Doppelschlag der Offenthaler zur bitteren und aufgrund der Leistungssteigerung nicht verdienten Niederlage. Für eine starke Leistung leider kein sportlicher Ertrag für die SKG.
3. Mannschaft
Bereits am Samstag trat unsere 3. Mannschaft bei Asteras Offenbach an. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem die Gastgeber ihre spielerische Qualität lediglich in vereinzelten Momenten aufblitzen ließen. Die Rumpenheimer standen sicher und trauten sich mit vereinzelten Kombinationen nach vorne und kamen zu Abschlussmöglichkeiten. Nach dem Halbzeitpfiff geriet die SKG nach einem vom Pfosten zurückprallenden Freistoß mit 0:1 in Rückstand. Unbeeindruckt vom Gegentreffer motivierte sich die SKG weiter und kam ebenfalls nach einem Standard durch Baracu zum verdienten 1:1 Ausgleich. Eine wirklich bemerkenswerte Leistung gegen eines der Top-Teams der Liga!