|

Gerechtes Unentschieden beim Rumpenheimer Heimspieldebüt

Vor herausragender Kulisse blieb unsere 1. Mannschaft am Donnerstagabend weiterhin ungeschlagen. Gegen den TSC Offenbach stand nach einem umkämpften und heißen Spiel ein verdientes 2:2. Die Gäste bestimmten mit ihren schnellen Außenspielern den Spielbeginn und hatten im ersten Spielabschnitt ein spielerisches Übergewicht. Die SKG stellte den Spielverlauf aber komplett auf den Kopf. Während die Gäste die Rumpenheimer mehr und mehr einschnürten, stellten Kramer per Elfmeter (5.) und Cölsch (24.) per Kopf auf 2:0 für die SKG. Der Anschlusstreffer fiel noch vor dem Halbzeitpfiff ebenfalls durch einen Elfmeter (34.).

Nach einer kurzen Halbzeitpause ging es auf dem Rasenplatz der SKG weiter. Im zweiten Spielabschnitt kam die SKG besser ins Spiel und der Gast musste seinem hohen Tempo aus der ersten Hälfte Tribut zollen. Mit vereinzelten spielerischen Ansätzen versuchten die schwarz-gelben offensiv aktiver zu werden und gleichzeitig der lauernden Gefahr entgegenzuwirken. In der stark verbesserten Rumpenheimer Phase entschied der Unparteiische zum dritten Mal in diesem Spiel auf Elfmeter. Der 2:2-Ausgleich (66.) war insbesondere zu diesem Zeitpunkt ärgerlich, doch auf die gesamte Spielzeit betrachtet in Ordnung.

In den letzten zwanzig Minuten gab es für beide Teams durchaus Möglichkeiten auf den Siegtreffer, doch er fiel nicht. Der starke Wissel im Rumpenheimer Tor fing die vereinzelten Distanzschüsse locker ab, während die SKG bei ihren Angriffs- und Kontersituationen nicht zielstrebig genug war.

Am Ende stand ein für beide Seiten verdientes 2:2-Unentschieden zweier starker Teams aus dem Offenbacher Ostkreis.

Ein großes Dankeschön an alle SKGler für die spektakuläre Kulisse und großartige Unterstützung.

Rumpenheim ist schwarz-gelb! 🖤💛

Weitere Neuigkeiten