|

Erneuter Rumpenheimer Kantersieg

Am späten Sonntagabend fertigte unsere 2. Mannschaft im Neu-Isenburger Sportpark die Drittvertretung der Verbandsliga-Mannschaft mit 11:0 ab. Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Auswärtssieg durch herausragende Spielzüge und die Tore von 2x Macpherson (44., 46.), 2x Daniel Mesquita (77., 78.), 2x Öztas (55., 88.), Niklas Dambowy (2.), Fiat (5.), Max Seikel (8.), Schneider (55.) und Halbasch (75.). Das dieser überlegene Auftritt der SKG noch weitaus höher hätte ausfallen können, muss ehrlicherweise zugegeben werden. Durch etliche Abseitsentscheidungen und nicht konsequent gespielte Angriffe blieben weitere Treffer verwehrt. Die Chancenverwertung hätte effektiver sein können, doch es war tatsächlich in einigen Situationen schlicht und ergreifend zu leicht. Klingt komisch, ist aber so. 

Der Auftritt der 03er muss auch Erwähnung finden: Mit zehn Mann ins Spiel gestartet, nach dem Seitenwechsel konnte niemand die Fahne an der Außenlinie halten, neue Bälle musste die SKG ins Spiel schießen und – die Krönung zum Schluss – in der 89. Spielminute wurden den Schwarz-gelben die ersten und einzigen Flaschen Wasser gebracht. Respekt! 

Und genau deswegen schmeckt der 11:0-Sieg besonders gut. 

Unsere 3. Mannschaft erlebte gegen Croatia Obertshausen ein Wechselbad der Gefühle mit bitterem Ausgang. Die SKG erwischte erneut einen Start nach Maß und führte nach knapp 15 gespielten Minuten durch Yildiz und Wohlfahrt mit 2:0 (3., 14.). Den schnellen Gegenschlag der Kroaten (20., 24.) konnte erneut Yildiz kurz vor dem Halbzeitpfiff kontern (41.). Leider ging es wie schon gegen Klein-Auheim nicht mit der Führung in die Pause, da die Gastgeber den 3:3-Ausgleich erzielten (44.). 

Nach dem Seitenwechsel erwischte Croatia einen herausragenden Start, der die SKG schockte. Mioc traf innerhalb von knapp zehn Minuten dreimal (46., 54., 55.) und bestrafte die nachlassenden Kräfte der Rumpenheimer. Die SKG verlor im weiteren Spielverlauf die Bälle zu schnell und kam nicht mehr in die Partie zurück. Dem 7:3 (66.) hatten die SKGler lediglich den vierten Treffer durch Appel entgegenzusetzen (89.). Eine leider verdiente Niederlage gegen starke Obertshäuser. Immer weiter, SKG!

 

Weitere Neuigkeiten