Einmal nur, einmal nur, einmal nur – SKG!
In der ersten Champions League Woche, in der die deutschen Spiele in der Allianz Arena, im Bernabeu, im Jan Breydel Stadion in Brügge, im De Kuip und im Metropolitano zu sehen waren oder heute noch sind, trat unsere 1. Mannschaft im Maingau-Energie-Stadion gegen die Zweitvertretung der Rodgauer an. Bei Flutlicht ging es auf dem Rasenplatz Mitte für die Rumpenheimer um die direkte Wiedergutmachung nach dem Ausrutscher in Lämmerspiel. Und die SKG lieferte!
In einem einseitigen Spiel übernahmen die Rumpenheimer das Kommando und versuchten durch kluges Positionsspiel über die Außenbahnen zum Erfolg zu kommen. Da der Platz dann doch etwas größer als gewohnt war, wurden vereinzelte Anpassungen vorgenommen, die den Führungstreffer von Bilgin (21.) ermöglichten. Mit dem Führungstor im Rücken spielte es sich noch etwas leichter, doch weitere Möglichkeiten wurden vergeben. Es war Keeper Wissel, der die SKG einmal nach einem Steckpass und dann kurz vor dem Pausenpfiff sensationell vor dem Ausgleich bewahrte. Es sollten die beiden einzigen und zielstrebigen Abschlüsse der Gastgeber im gesamten Spiel bleiben.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SKG dann endlich von ihrer effektiven Seite. Ein toller Freistoß von Lang auf den in der Luft stehenden Cölsch (56.) und eine wunderschöne von Gürler verwertete Kombination (62.) führten zur hochverdienten Führung mit 3:0. Die Gastgeber verteidigten fortan noch tiefer und die SKG ließ im letzten Spieldrittel Ball und Gegner laufen. Der eingewechselte Meier Noorden krönte seine aufsteigende Form mit den beiden Treffern (85./88.) zum 5:0 Endstand.
Ein unglaublich wichtiger und extrem eindeutiger Sieg der Schwarz-gelben. Die zahlreichen mitgereisten Anhänger der SKG konstatierten am Ende, dass sogar die Art und Weise des Sieges schöner war als der einzigartig hell über dem Rodgauer Stadion schwebende Vollmond. Gemeinsam wurde der Auswärtssieg bejubelt!