Einsam zieht unsere 2. MS weiter ihre Kreise an der Tabellenspitze. Mit 2:0 gewann die SKG das Auswärtsspiel bei Germania Bieber. Anders als in den vergangenen Wochen musste sich unser Team dieses Mal etwas mehr strecken, zeigte aber vor allem im zweiten Spielabschnitt dann eine souveräne und abgeklärte Leistung. Über den gesamten Spielverlauf hinweg spielte Rumpenheim dominant mit mehr Ballbesitzanteilen, doch vor dem Seitenwechsel fehlte in den Offensivaktionen die letzte Genauigkeit. Torhüter Muhammad bewahrte in einem für ihn besonderen Spiel die SKG bei der gefährlichsten Szene der Gastgeber sensationell mit einer herausragenden Doppelparade vor dem Gegentreffer.
Die Führung war dann das Ergebnis eines einfachen, klaren und zielstrebig vorgetragenen Angriffs. Groh schnappte sich auf der rechten Seite den Ball, kombinierte sich mit D. Mesquita hinter die Kette und spielte scharf ins Zentrum. Der einlaufende Magin schob sich konsequent vor seine Gegenspieler und traf zum verdienten 1:0 (58.). Ein weiterer strukturierter Angriff sorgte dann für die Vorentscheidung. Der erneut laufstarke Magin wechselte intelligent die Seite auf D. Mesquita und dieser kombinierte sich mit Schmidt in den Strafraum. Hier konnte er nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß versenkte Djokic im Netz (71.). Fortan verwaltete Rumpenheim sicher das Ergebnis und vergab zudem noch einige Einschussmöglichkeiten.
Der unbändige Wille der 3. MS wurde beim Auswärtsspiel in Steinberg leider nicht belohnt. Den 0:2-Rückstand egalisierte der aktuell in bestechender Form aufspielende Palkowksi mit seinen beiden Treffern (45./80.), doch mit der letzten Aktion gingen die Gastgeber erneut in Führung. Eine absolut bittere Niederlage für tapfer spielende Rumpenheimer.






