|

Torero Wissel und Doppelsieg gegen Mainflingen

Mit einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt verdiente sich unsere 1. den Heimsieg gegen Mainflingen. Mit 5:1 schlug die SKG die TSG und gewann damit bereits zum zweiten Mal in Folge gegen den Angstgegner früherer Tage. Bilgin erzielte nach tiefem Ball von Lang die Führung für die in schwarz-weiß auflaufenden Rumpenheimer. Ein Handelfmeter führte zum Ausgleich der Gäste. Die vermutlich spielentscheidende Szene dann kurz vor dem Seitenwechsel: Erneuter Elfmeter für Mainflingen, doch Torero Wissel im Rumpenheimer Kasten hielt den Ball und zugleich seine Mannschaft im Spiel. Besonders bedeutsam für ihn selbst, der die Mainflinger jahrelang mit „gegen die hab‘ ich noch nie gewonnen“ als sein persönliches Kryptonit bezeichnete.

Nach dem Seitenwechsel kam die SKG dann verbessert aus der Pause. Eine Flanke von D. Mesquita vollendete Barak traumhaft mit der Hacke ins lange Eck und unter dem Jubel der Rumpenheimer Zuschauer war der Routinier vor lauter Euphorie nicht mehr einzufangen. Ein Power-Einwurf von Korr eröffnete Bilgin die linke Seite, der das 3:1 vom einspringenden Ballesteros vorbereitete. Beim 4:1 durch Ballesteros zeigte sich das tolle Spielverständnis aus höheren Spielklassen von M. Mesquita und dem Torschützen. M. Mesquita ließ den Ball durch die Beine laufen, verwirrte den Sportplatz und ermöglichte Ballesteros den gezielten Abschluss ins Tor. Das 5:1 fiel nach einem wunderbaren Steckpass auf M. Mesquita, der Youngster Öztas mannschaftsdienlich in Szene setzte und ihm den Treffer vorlegte.

Im Duell der Zweitvertretungen gelang der SKG ein 2:1-Arbeitssieg. Nach dem Sieg am vergangenen Donnerstag im heißen Duell mit Froschhausen, bei dem viel Kraft gelassen wurde, zählten letztlich nur die drei Punkte. Spät im Spiel fand ein Eckball von Schnelker Kapitän Schneider, der per Kopf zum Ausgleich traf. Eine starke Einzelleistung von Macpherson sorgte dann für den Siegtreffer. Der Blondschopf setzte sich außen mustergültig durch und legte auf den einlaufenden Mokhtari quer, der zum umjubelten Siegtreffer einschob.

Unsere 3. musste sich gegen die SG Hainhausen trotz zweier Treffer von Hamzic und Palkowski mit 2:5 geschlagen geben.

Weitere Neuigkeiten