|

Schwarz-gelb regiert!

Am Ostermontag hatte die SKG 1 ihren Feiertagsanzug parat gelegt. In einem tollen Spiel Auswärtsspiel bei Ilirida fügte man den Gastgebern die zweite Saisonniederlage – und wieder einmal eine sehr empfindliche nach dem 7:1 im Hinspiel – zu. Vor toller Kulisse startete die SKG konzentriert und übernahm das Spielgeschehen. Rumpenheim zeigte sich energisch in den Zweikämpfen und mutig im Spiel nach vorne. Keeper Wissel leitete mit einem absurd weiten Abschlag die Führung ein. D. Mesquita setzte sich zielstrebig durch und schob überlegt ein (24.) Die Gastgeber fanden daraufhin besser ins Spiel. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel der Ausgleichstreffer per Kopf (45.). In Hälfte zwei entwickelte sich ein packendes Duell auf Augenhöhe, in dem die Roten ein leichtes Chancenplus verzeichneten.

Doch die Schwarz-gelben blieben spielerisch und kämpferisch im Spiel und belohnten sich mit einer wilden Schlussphase. Sekunden vor der Schlussminute köpfte Kramer eine Ecke von Dallwig zum vorentscheidenden 2:1 ein (88.) und ganz Rumpenheim explodierte. Hingst traf per Foulelfmeter in der Nachspielzeit zum 3:1-Endstand und vollendete damit das schwarz-gelbe Ausrufezeichen (90.). Die SKG schlägt zum zweiten Mal den Tabellenführer, der in einer ansonsten makellosen Saison dem Aufstieg entgegenstrebt.

Die 3. verschlief die erste Halbzeit leider komplett und lag leichtfertig mit 0:4 zurück. Nach einer berauschenden Ansprache kam eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz, die letztlich an der Sensation schnupperte. Doppelpacker Appel stellte auf 2:4, doch im weiteren Verlauf fiel kein Treffer mehr für die SKG. Es war letztlich ein Spiel auf ein Tor, doch die Sensation sollte nicht gelingen.

Weitere Neuigkeiten